Gemeinde: Ernsthofen
‹ vorheriges Projekt nächstes Projekt ›

Ortsplatz/Betreubares Wohnen

“Miteinander leben, füreinander da sein, voneinander lernen!”, ist das Motto der Wohlfühlgemeinde Ernsthofen. Der Ortsplatz wurde als Platz der Begegnung multifunktionell gestaltet, sowie ein modernes Haus für betreubares Wohnen errichtet. Schwerpunkte in Ernsthofen sind die Zentrumsentwicklung, das Miteinander der Generationen wie auch Fragen der nachhaltigen Entwicklung und Energie.

Die Kosten der Ortsplatzneugestaltung sowei des Betreuubaren Wohnens wurden seitens des Landes NÖ, u. a. aus der NAFES und aus Mitteln der Dorferneuerung unterstützt.

Gemeinde Ernsthofen
www.ernsthofen.gv.at

NÖ.Regional.GmbH - Büro Mostviertel

Kontakt:

mostviertel(at)noeregional.at


Ortsplatz
Ortsplatz
Betreubares Wohnen
Betreubares Wohnen
Top 5 KREF Preisträger Preisträger Neue Projekte

Suche verändern:

Governance Lokales Management für Zukunftsbeständigkeit Natur und Umwelt Verantwortungsbewusster Konsum und Lebensstil Kommunalplanung und Raumentwicklung Verbesserte Mobilität, weniger Verkehr Gesundheit und Freizeit Zukunftsbeständige lokale Wirtschaft Soziale Gerechtigkeit Von lokal zu global