Gemeinde: Schwarzenau
‹ vorheriges Projekt nächstes Projekt ›

Europa in Schwarzenau

Aus der Arbeitsgruppe Wirtschaft entstand die Idee zu „Europa in Schwarzenau“. Dabei wird jedes Jahr ein anderes europäisches Land vorgestellt. 2011 kamen z. B. 24 irische Jugendliche im Alter von 17 und 18 Jahren nach Schwarzenau und erarbeiteten mit der Landjugend die Themenbereiche Jugendkultur und Klimafit mit dem Fahrrad. In 9 Tagen wurden etwa 300 km mit dem Rad zurückgelegt, um nahe und ferne Exkursionsziele zu erreichen. Zum Thema Jugendkultur gab es einerseits sportliche Veranstaltungen, aber auch einen Irischen Abend, Besuch einer Disco, Fahnenmalen, einen Graffiti Workshop und ein Konzert.

Das Projekt wurde seitens der NÖ Dorferneuerung unterstützt.

Marktgemeinde Schwarzenau
www.schwarzenau.at

Schwarzenau G21-Logo
Schwarzenau G21-Logo
Jugendbegegnung Schwarzenau/Irland
Jugendbegegnung Schwarzenau/Irland
Top 5 KREF Preisträger Preisträger Neue Projekte

Suche verändern:

Governance Lokales Management für Zukunftsbeständigkeit Natur und Umwelt Verantwortungsbewusster Konsum und Lebensstil Kommunalplanung und Raumentwicklung Verbesserte Mobilität, weniger Verkehr Gesundheit und Freizeit Zukunftsbeständige lokale Wirtschaft Soziale Gerechtigkeit Von lokal zu global