Gemeinde: Martinsberg
‹ vorheriges Projekt nächstes Projekt ›

Zukunftswerkstatt

In vier Zukunftswerkstätten erarbeitet die Gemeinde erstmals ein Leitbild für die zukünftige Entwicklung. In vier Arbeitskreisen werden die Ziele und Maßnahmen diskutiert und festgelegt. Im Rahmen der dritten Zukunftswerkstatt war eine Delegation aus Tschechien zu Gast, um die Arbeitsweise mit BürgerInnenbeteiligung im Rahmen der Gemeinde21 in der praktischen Umsetzung kennen zu lernen. Bis zum Juni 2014 soll das Zukunftsbild fertig sein. Startprojekt wird die Errichtung eines neuen Veranstaltungssaales sein.

Das Projekt wurde seitens der NÖ Dorferneuerung unterstützt.

Marktgemeinde Martinsberg
www.martinsberg.at

Edlesbergerteich
Edlesbergerteich
Orskern Martinsberg
Orskern Martinsberg
Top 5 KREF Preisträger Preisträger Neue Projekte

Suche verändern:

Governance Lokales Management für Zukunftsbeständigkeit Natur und Umwelt Verantwortungsbewusster Konsum und Lebensstil Kommunalplanung und Raumentwicklung Verbesserte Mobilität, weniger Verkehr Gesundheit und Freizeit Zukunftsbeständige lokale Wirtschaft Soziale Gerechtigkeit Von lokal zu global