Gemeinde: Altenmarkt an der Triesting
nächstes Projekt ›

Generationenhaus Thenneberg

Das Generationenhaus ist die ehemalige Volksschule von Thenneberg. Das Dach sowie die historische Fassade wurden Ende 2012/Anfang 2013 umfassend saniert. Die Innenraumgestaltung wurde gänzlich von Freiwilligen durchgeführt - Jugend und Seniorinnen arbeiteten zusammen, um die Räumlichkeiten wieder mit Leben zu erfüllen. Sowohl die Seniorinnen als auch die Jugend haben nun wieder eigene Räume zur Verfügung, wodurch die gemeinsame Nutzung vereinfacht wird und ein "Miteinander" funktionieren kann!

Gesamtkosten des Projekts: ca. € 50.000,- (Dachsanierung)

Die Finanzierung erfolgte u. a. durch Fördermittel seitens der NÖ Dorferneuerung, sowie aus EU-Mitteln des Programms "Entwicklung des Ländlichen Raums 2007 - 2013"

Marktgemeinde Altenmarkt an der Triesting
www.altenmarkt.co.at

Altenmarkt G21-Logo
Altenmarkt G21-Logo
Generationenhaus
Generationenhaus
Top 5 KREF Preisträger Preisträger Neue Projekte

Suche verändern:

Governance Lokales Management für Zukunftsbeständigkeit Natur und Umwelt Verantwortungsbewusster Konsum und Lebensstil Kommunalplanung und Raumentwicklung Verbesserte Mobilität, weniger Verkehr Gesundheit und Freizeit Zukunftsbeständige lokale Wirtschaft Soziale Gerechtigkeit Von lokal zu global