Gemeinde: Großrußbach
‹ vorheriges Projekt nächstes Projekt ›

Biotop

Bis in die 70er Jahre war das Gelände auf dem das Sportzentrum errichtet wurde, eine ,,saure Wiesn", die der Bach nach starken Regenfällen immer wieder unter Wasser setzte. Auch heute noch ist der Grundwasserspiegel relativ hoch. Daher lag es nahe, einen naturnahen Teich mit Tief- & Flachwasser- sowie Regenerationszonen in über 1.500 ehrenamtlichen Stunden zu errichten. Zur Beobachtung und zur Erholung dient ein naturbelassener Bereich sowie die heimische Artenvielfalt.

Das Projekt wurde seitens der NÖ Dorferneuerung unterstützt.

Marktgemeinde Großrußbach
www.grossrussbach.gv.at

NÖ.Regional.GmbH - Büro Weinviertel

Kontakt:

weinviertel(at)noeregional.at


Freizeit am Wasser
Freizeit am Wasser
Großrußbacher Biotop
Großrußbacher Biotop
Vereinsheim
Vereinsheim
Top 5 KREF Preisträger Preisträger Neue Projekte

Suche verändern:

Governance Lokales Management für Zukunftsbeständigkeit Natur und Umwelt Verantwortungsbewusster Konsum und Lebensstil Kommunalplanung und Raumentwicklung Verbesserte Mobilität, weniger Verkehr Gesundheit und Freizeit Zukunftsbeständige lokale Wirtschaft Soziale Gerechtigkeit Von lokal zu global