Gemeinde: Reinsberg
‹ vorheriges Projekt nächstes Projekt ›

Dorfzentrumsentwicklung

Der Konkurs eines Tischlereibetriebes und anstehende Sanierungsmaßnahmen einiger Gebäude waren der Anlass, eine räumlich und zeitlich weitreichende Planung des Zentrums vorzunehmen. 2013 konnte mit der vor-ort-ideenwerkstatt ® der Fa. non:conform eine große Bevölkerungsbeteiligung und Akzeptanz der Grobplanung erreicht werden, die folgende Objekte umfasst: Gemeindeamt,  Kindergarten, Spielplatz, Pfarrhof, Sitzungsräumlichkeiten, Proberaum für den Musikverein, Veranstaltungssaal,  Werkstatt der Lebenshilfe, Nahversorger, Co-Working-Space sowie ein Wohnungsbau.

Das Projekt wurde seitens der NÖ Dorferneuerung unterstützt.

Gemeinde Reinsberg
www.reinsberg.at

Reinsberg G21-Logo
Reinsberg G21-Logo
Vor-Ort-Ideenwerkstatt 2013
Vor-Ort-Ideenwerkstatt 2013
Gestalten in der Vor-Ort-Ideenwerkstatt
Gestalten in der Vor-Ort-Ideenwerkstatt
Top 5 KREF Preisträger Preisträger Neue Projekte

Suche verändern:

Governance Lokales Management für Zukunftsbeständigkeit Natur und Umwelt Verantwortungsbewusster Konsum und Lebensstil Kommunalplanung und Raumentwicklung Verbesserte Mobilität, weniger Verkehr Gesundheit und Freizeit Zukunftsbeständige lokale Wirtschaft Soziale Gerechtigkeit Von lokal zu global