Gemeinde: Michelhausen
‹ vorheriges Projekt nächstes Projekt ›

Talstraße Michelhausen

Die Michelhausener Talstraße zeigt auch heute noch das Erscheinungsbild einer ursprünglichen Dorfstraße mit einem ca. 3,5 m breiten Pflasterband. Durch die mustergültige Sanierung konnte ein einzigartiges und harmonisches Gesamtbild der Straße wiederhergestellt und weiterhin erhalten werden. Bei diesem Projekt ging es um die Beibehaltung und Sanierung eines alten Dorfensembles - eine gewölbte Pflasterstraße mit angrenzenden Wiesenflächen und einzelnen Nußbäumen.

Das Projekt wird seitens der NÖ Dorferneuerung unterstützt.

Marktgemeinde Michelhausen
www.michelhausen.at

Michelhausen G21-Logo
Michelhausen G21-Logo
Begehung Talstraße 2007
Begehung Talstraße 2007
Dorfensemble Talstraße
Dorfensemble Talstraße
Top 5 KREF Preisträger Preisträger Neue Projekte

Suche verändern:

Governance Lokales Management für Zukunftsbeständigkeit Natur und Umwelt Verantwortungsbewusster Konsum und Lebensstil Kommunalplanung und Raumentwicklung Verbesserte Mobilität, weniger Verkehr Gesundheit und Freizeit Zukunftsbeständige lokale Wirtschaft Soziale Gerechtigkeit Von lokal zu global