Gemeinde: Rohrbach an der Gölsen
‹ vorheriges Projekt nächstes Projekt ›

Transparentsystem

Die Arbeitsgruppen „Kommunikation/Identität“ und „Kultur“ haben dieses für Rohrbach essenzielle Projekt ausgearbeitet.

Inspiriert auch durch eine ähnliche Maßnahme in der Gemeinde21 Gemeinde Hohenberg, hat Rohrbach das Projekt noch ausgebaut und alle Vereine in die Maßnahme integriert.

Die vielen verschiedenen Transparente, die im Jahresverlauf aufgehängt werden, wurden nun vereinheitlicht, mit dem neuen Rohrbacher Logo versehen und auf die gleiche Größe gebracht.

Es gab Vorgaben für die Vereine – der linke Teil des Transparents ist jeweils fix im gleichen Design mit Rohrbach-Logo und den Förderhinweisen „Gemeinde21“ und „Land N֓.

Für die Zeit, wo keine Vereinsveranstaltungen angekündigt werden, gibt es Platzhaltertransparente mit Bildern aus den vier Jahreszeiten – immer passend.

Dies ist nun gleichzeitig ein schönes Willkommen für Einheimische und Gäste.

 

Das Projekt trägt insbesondere zum äußeren Erscheinungsbild der Gemeinde bei, das neue Design zieht sich durch alle Maßnahmen – das ist den Arbeitsgruppen ein großes Anliegen, die Arbeitsgruppe „Kommunikation“ ist hier speziell dahinter.

Rohrbach an der Gölsen
www.rohrbach-goelsen.gv.at

Top 5 KREF Preisträger Preisträger Neue Projekte

Suche verändern:

Governance Lokales Management für Zukunftsbeständigkeit Natur und Umwelt Verantwortungsbewusster Konsum und Lebensstil Kommunalplanung und Raumentwicklung Verbesserte Mobilität, weniger Verkehr Gesundheit und Freizeit Zukunftsbeständige lokale Wirtschaft Soziale Gerechtigkeit Von lokal zu global